Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Rosenquarz

Veröffentlicht am 03.05.2021

Der Rosenquarz stärkt den Kontakt mit der eigenen Innenwelt. Er bringt die Gefühlsseite des Menschen zum Vorschein. Der Edelstein fördert das Bewusstsein für die tiefsten Sehnsüchte nach Liebe und Geborgenheit, die oftmals hinter einer Schicht von emotionsloser Vernunft und kalten Alltagsthemen versteckt wurden. Rosenquarz hilft, sich selbst mit allen dazugehörigen Bedürfnissen anzunehmen und sich selbst zu lieben. Selbstakzeptanz und Selbstliebe bilden erst die Voraussetzung dafür, andere Menschen so akzeptieren zu können, wie sie sind.Das führt wiederum dazu, dass man gelassen und ausgeglichen sein Leben leben kann. Damit fördert der Rosenquarz das harmonische Zusammenleben mit anderen Menschen.

Rosenquarz hilft dabei seelische Verletzungen zu heilen, lindert Liebeskummer und macht es leichter zu verzeihen. Der Stein löst Gefühlskälte auf und fördert gefühlsmäßige Aufgeschlossenheit. Er führt seinen Träger in die Zufriedenheit. Zudem macht Rosenquarz kreativ und schärft den Sinn für schöne Dinge. Auch die Sinnlichkeit allgemein wird angeregt.

Kindern hilft der Rosenquarz Heimweh zu bewältigen.Zudem verleiht er Mut.

Auf der körperlichen Ebene kann der Rosenquarz das Herz, die Blutgefäße und den Kreislauf stärken. Er kann Venenentzündungen und Thrombosen lindern. Gelenkschmerzen können gemildert werden.

Energetisch hilft der Rosenquarz das Arbeitsklima zu verbessern. Er blockt © Pexels.com© Pexels.comComputerstrahlung und hemmt Elektrosmog.

Anwendung: Rosenquarz kann als Anhänger, als Kette getragen werden oder als Trommelstein in der Hosentasche mitgeführt werden. Rohsteine können im Zimmer aufgestellt werden.

 

Wichtiger Hinweis: Die Beschreibung der Wirkung des Heilsteins ist z.Zt. wissenschaftlich nicht anerkannt und ersetzt nicht den Rat oder Therapie durch einen Arzt oder Psychologen.

Kontaktieren Sie bitte bei körperlichen oder seelischen Problemen unbedingt einen Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker.

 

Rosenquarz - Vermittler zur Gefühlswelt

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?